Im Spiegel siehst du Liebe

Berichterstattung in den Nürnberger Nachrichten - Nie war der Beruf so präsent wie zu Corona-Zeiten – aber Pflegekräfte waren dann oft die bedauernswerten Opfer. Wer sich mit ihnen unterhält, hört aber von der Freude an einem Beruf, der ein Traumberuf sein kann. Drei Menschen erzählen, wie gut es tut, anderen zu helfen.

Orthopädische Spitzenmedizin im Malteser Waldkrankenhaus - Chefarzt Dr. Schnake zum Präsident elect der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft gewählt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) wurde der Chefarzt des Interdisziplinären Zentrums für Wirbelsäulen- und Skoliosetherapie im Waldkrankenhaus, Dr. med. Klaus Schnake, in den Vorstand der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft sowie zum Präsidenten elect für das Jahr 2026 gewählt.

Bestnoten für die Qualität des Waldkrankenhauses in Erlangen

Überdurchschnittliche Ergebnisse des Waldkrankenhauses bei den aktuellen Qualitätsbewertungen der AOK Bayern bei den Eingriffen Gallenblasenentfernung bei Gallensteinen, Hüftgelenkersatz bei Gelenkverschließ (Arthrose) sowie Kniegelenkersatz bei Gelenkverschleiß (Arthrose).