Waldkrankenhaus St. Marien verabschiedet langjährigen Klinikseelsorger

Seit 2015 war Pater John im Waldkrankenhaus als katholischer Klinikseelsorger tätig und immer ein seelsorgerischer Ansprechpartner für die Patienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auch für die im Waldkrankenhaus lebenden St. Franziskusschwestern.

Im Dankgottesdienst bedankte sich auch Dekan Dr. Pflaum für die seelsorgerischen Verdienste von Pater John und führte dann P. Dr. Stephan Panzer O. Carm. in sein Amt ein, der in den letzten Jahren als Seelsorger in der Erlanger Gemeinde Hl. Kreuz tätig ist.

P. Dr. Stephan Panzer tritt die Nachfolge von P. John Adapoor im Krankenhaus an

Ein ganz Unbekannter ist P. Dr. Stephan für das Waldkrankenhaus nicht, denn seine Verbindung reicht bereits zurück in das Jahr 1990, in dem er auf der Station 3 ein Pflegepraktikum absolvierte. Ebenso hält er bereits seit Jahren die Donnerstagsgottesdienste im Waldkrankenhaus.

Wie wichtig Klinikseelsorge für Patienten, aber auch für Mitarbeiter und Ordensschwestern ist, wurde anschließend in den Ansprachen deutlich gemacht. Schwester M. Regina Pröls als Vertreterin des Kuratoriums würdigte den unermüdlichen Einsatz der Seelsorger im Waldkrankenhaus.

Auch der Geschäftsführer des Waldkrankenhauses, Dr. Carsten Hackel, betonte, dass als Malteser Krankenhaus die seelsorgerische Arbeit Teil des Selbstverständnisses ist. Mit herzlichen Worten verabschiedete er den scheidenden Seelsorger P. John Adapoor und begrüßte abschließend den neuen Klinikseelsorger P. Dr. Stephan in der „Waldkrankenhaus-Familie“.

Foto: Pater John Adapoor O. Carm. (li.), P. Dr. Stephan Panzer O. Carm. (re.)