Großzügige Spende des Rotary Club Erlangen Schloss unterstützt das Projekt „Aufstehen“

Der ehemalige Ärztliche Direktor des Waldkrankenhauses und Mitglied des Rotary Club Erlangen Schloss, Dr. Horst Beyer, hat mit seiner Band „4-Ever“ (Prof. Karl Engelhard, Andreas Wedel, Rudi Ackermann, Dr. Horst Beyer) bei einem Benefiz-Konzert im E-Werk diese Spendensumme erspielt.

Das Projekt „Aufstehen“

Das Projekt „Aufstehen“ ist eine ehrenamtliche Initiative des Malteser Waldkrankenhauses und des Sanitätshauses Völk Orthopädie und Rehabilitationstechnik.

Zivile und militärische Kriegsverwundete aus der Ukraine erhalten unentgeltlich Prothesen, die das Sanitätshaus anfertigt. Das Waldkrankenhaus sorgt für Unterbringung, Verpflegung und Betreuung. Nur das zugelieferte Material für die Hilfsmittel muss vergütet werden, so dass die Initiatoren sich sehr über die großzügigen Spenden aus Erlangen und Umgebung freuen. Diese sind im Rahmen der vorausgegangenen Spendenaufrufe eingegangen, wobei bisher neben ortsansässigen Unternehmen und Vereinen auch fast 100 Privatpersonen gespendet haben. Das Projektteam möchte sich für dieses phantastische Engagement herzlich bedanken!

Foto von links nach rechts:
Florian Prester, Pastpräsident RC Erlangen-Schloss; Dr. Horst Beyer, RC Mitglied und ehemaliger Ärztlicher Direktor Waldkrankenhaus; Dr. Carsten Haeckel, Geschäftsführer Waldkrankenhaus; Stefan Neuner, derzeitiger Präsident RC Erlangen-Schloss.