Sportmedizinische Betreuung des Waldkrankenhauses im Bayerischen Fernsehen

An diesem Tag fanden die ersten Medical Checks der kommenden Saison mit den Profis des HC Erlangen und der Bamberg Baskets statt.

Die orthopädischen Medical Checks der HC Erlangen Spieler werden durch den Chefarzt Prof. Dr. Thomas Tischer und Dr. Jakub Oronowicz der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie durchgeführt.

Die internistisch-kardiologischen Medical Checks bei den Spielern der Bamberg Baskets übernimmt das Team der Klinik für Kardiologie und Angiologie unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Dieter Ropers.

Das Malteser Waldkrankenhaus und seine medizinischen Einrichtungen des OrthoTeam Metropolregion und des KardioTeam Metropolregion engagieren sich im fränkischen Spitzensport und betreuen zurzeit vier Topvereine der Metropolregion. Diese Kooperationen bestehen teilweise seit vielen Jahren und sind getragen für unsere Begeisterung für den (Spitzen)Sport!

Hier finden Sie den Beitrag in der Frankenschau aktuell vom 16. Juli 2024.

Den ausführlichen Webbeitrag des BR lesen Sie hier.