Schwer verwundeter Ukrainer erhält mehrere Prothesen

Das Malteser Waldkrankenhaus St. Marien und Völk Orthopädie haben Ende 2023 die Initiative "Aufstehen" ins Leben gerufen. Zivile und militärische Kriegsverwundete aus der Ukraine erhalten von dem Traditionsunternehmen für Orthopädie- und Rehabilitationstechnik ehrenamtlich Prothesen, das Waldkrankenhaus kommt unentgeltlich für die Unterkunft und die Versorgung auf.

"Tag der Pflege" 2024

Am 12. Mai 2024 war der internationale "Tag der Pflege". Deshalb hat sich unsere Pflegedirektion mit Bereichsleitungen und Leitungen auf den Weg durch das Waldkrankenhaus gemacht, um zu diesem besonderen Tag eine kleine Überraschung zu überreichen.

65 Jahre Waldkrankenhaus

Am 30. April zelebrierte Erzbischof em. Dr. Ludwig Schick den Dankgottesdienst zum 65-jährigen Jubiläum des Waldkrankenhauses.