Wenn das Herz stolpert

kardiologie-video-waldkrankenhaus-erlangen

Ein gesundes Herz schlägt etwa 60 bis 100 Mal pro Minute. Bei Abweichungen, wie einem langsameren, einem schnelleren oder unregelmäßigen Herzschlag, liegt oft eine Herzrhythmusstörung vor. Manche Abweichungen können aber auch ganz normal sein.

Aber was tun, wenn das Herz stolpert?

Im Waldkrankenhaus wird neben langsamen Herzrhythmusstörungen das gesamte Spektrum von schnellen Herzrhythmusstörungen behandelt, angefangen von einzelnen Extraschlägen aus Herzvorhof und Herzhauptkammer über anfallsweise Herzrhythmusstörungen bis hin zu anhaltenden Rhythmusstörungen aus Herzvorhöfen und Herzhauptkammern. Schwerpunkt ist insbesondere die Behandlung von Vorhofflimmern, einer schnellen aber unregelmäßigen Herzrhythmusstörung aus den Herzvorhöfen.

Sehen Sie hier in unserem Video wie die Kardiologie im Malteser Waldkrankenhaus Herzrhythmusstörungen behandelt, wenn eine medikamentöse Therapie nicht mehr ausreichend ist.