Georg-Schmorl-Preis der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft

georg-schorl-preis-wirbelsauele-waldkrankenhaus-erlangen

Der Chefarzt des Interdisziplinäres Zentrum für Wirbelsäulen- und Skoliosetherapie am Malteser Waldkrankenhaus, Dr. med. Klaus Schnake, hat mit seiner Arbeitsgruppe „Osteoporotische Frakturen“ der Sektion Wirbelsäule der DGOU den Georg-Schmorl-Preis der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) im Jahr 2022 für die beste wissenschaftliche Publikation auf dem Gebiet der Wirbelsäulenforschung erhalten.

Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wurde auf der diesjährigen Jahrestagung der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft  in Berlin am 9.12.2022 an den jetzigen Leiter der Arbeitsgruppe, Dr. Bernhard Ullrich (Jena) und dem langjährigen Leiter und Gründer der Arbeitsgruppe, Dr. med. Klaus Schnake, verliehen.