Fünf Chefärzte des Waldkrankenhauses gehören erneut zu den besten Medizinern Deutschlands

focus-siegel-top-mediziner-waldkrankenhaus-erlangen

Fünf Chefärzte des Waldkrankenhauses in Erlangen zählen erneut zu den TOP-Medizinern 2022. Die jährliche Studie, die das Recherche-Institut FactField GmbH im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat, zeichnet auch in diesem Jahr die erfahrensten Spezialisten mit überdurchschnittlichen Bewertungen in Therapie und Diagnostik ihres Fachgebiets aus.

Patientenversorgung auf allerhöchstem Niveau
Bereits mehrfach ausgezeichnet wurde der Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Waldkrankenhauses, Prof. Dr. Thomas Tischer, in der Sportorthopädie und der Schulterchirurgie. Er gehört damit zu den führenden Ärzten Deutschlands in seiner Disziplin. Die Orthopädie hat im Malteser Waldkrankenhaus in Erlangen eine lange Tradition. Prof. Dr. Thomas Tischer führt diese Tradition auf allerhöchstem Niveau und mit hoch spezialisierten Experten in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie weiter.

Bereits seit 2014 erhält Chefarzt Dr. Klaus Schnake durchgängig die Auszeichnung für sein Fachgebiet Wirbelsäulenchirurgie. Sein Interdisziplinäres Zentrum für Wirbelsäulen- und Skoliosetherapie am Malteser Waldkrankenhaus in Erlangen zählt zu den Top-Einrichtungen für Wirbelsäulenchirurgie und der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen in Deutschland. Als erfahrener Spezialist erhielt er bereits mehrfach das Exzellenz-Zertifikat der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG), dass bisher nur 25 Behandler in Deutschland führen dürfen.

Als Chefarzt des Geriatrie-Zentrums im Waldkrankenhaus gehört Prof. Dr. Karl-Günter Gaßmann zu den besten Spezialisten Deutschlands in der Akutgeriatrie - und das bereits zum vierten Mal in Folge. „Mit modernen Methoden der Altersmedizin die Senioren rundum bestens versorgen“, ist das Motto von Prof. Gaßmann. In diesem Sinne konnte jüngst mit der offiziellen Zertifizierung des Alterstraumazentrums zusammen der Klinik für Orthopädie & Unfallchirurgie ein weiterer Ausbauschritt erfolgreich vollzogen werden. Mit seinem interdisziplinären Team freut er sich sehr über die weitere Auszeichnung.

Ebenfalls zum wiederholten Mal wurde Prof. Dr. Martin Raithel als Top-Mediziner für Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgezeichnet. Der Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie im Waldkrankenhaus ist dank seiner hochinnovativen und minimalinvasiven/endoskopischen Therapiemethoden nicht nur bei Patienten sehr gefragt. Auch er gehört zu Deutschlands führenden Experten mit höchster Reputation bei niedergelassenen und klinisch tätigen Kollegen.

Gleich drei Focus-Siegel erhält der Chefarzt der Urologischen Klinik des Waldkrankenhauses in Erlangen, Prof. Dr. Bernd Wullich. Als TOP-Mediziner Blasenkrebs, Harnsteine und Prostatakrebs wird er für drei Schwerpunkte seiner Klinik ausgezeichnet.

Qualitätskriterien der FOCUS-Siegel
Seit mehr als 20 Jahren veröffentlichen die Magazine FOCUS und FOCUS-GESUNDHEIT Ärztelisten der führenden Mediziner in Deutschland. Die Focus-Ärzteliste gilt als wichtiger Wegweiser für Patienten. In die Empfehlung flossen Informationen zu Behandlungsleistung, Reputation, Qualifikation, wissenschaftlichem Engagement und Serviceangeboten ein, die sich aus einer großen Ärztebefragung und öffentlich verfügbaren Daten ergeben.
Die Focus-Ärzteliste erscheint im Juni 2022 in Focus-Gesundheit.
Mehr zur Erhebungsmethodik findet man hier.