Bamberg Baskets informieren über die Ergänzung der sportmedizinischen Betreuung durch das Waldkrankenhaus

Diese strategische Partnerschaft erweitert die bereits seit Jahren bestehende Zusammenarbeit mit dem langjährigen Baskets-Mannschaftsarzt Dr. Eike Schuster vom Medikon in Forchheim, bei dem seit dem 1. Januar 2023 das Malteser Waldkrankenhaus Erlangen Mehrheitsgesellschafter ist. Somit können Bambergs Bundesliga Basketballer neben der fachlichen Expertise des Mannschaftsarztes Dr. Eike Schuster vor Ort auch auf das volle Leistungsspektrum der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Waldkrankenhauses mit dem Chefarzt Prof. Dr. Thomas Tischer zählen.

Ein elementarer Bestandteil der Kooperation sind neben der medizinischen Betreuung auch die obligatorischen „med checks“ vor Saisonbeginn, deren orthopädische Untersuchung im Medikon Forchheim durchgeführt wird, während die kardiologische Untersuchung im Malteser Waldkrankenhaus Erlangen unter Leitung von Prof. Dr. Dieter Ropers, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie, stattfindet. Hierbei durchlaufen neben der Profi-Mannschaft auch die Bundesliga-Nachwuchsmannschaften des Freak City Bamberg e.V. die umfangreichen Tests.

Die komplette Pressemitteilung lesen Sie hier.