65 Jahre Waldkrankenhaus

Denn am 30. April 1959 wurde das Waldkrankenhaus vom damaligen Erzbischof Dr. Josef Schneider feierlich eingeweiht.
Die Franzikusschwestern hatten mit großem Einsatz viele Jahre auf diesen Tag hingearbeitet.
Gründerpersönlichkeit und Visionärin war Schw. M. Gamelberta Dießner, die das Waldkrankenhaus bis zu ihrem 80. Geburtstag leitete.

Dr. Ludwig Schick gedachte im Gottesdienst vor allem jener Ordensschwestern, die 1959 ihren Traum eines eigenen Krankenhauses wahrmachten.

Eine Ordensschwester der "ersten Stunde" ist Schwester Dietlinde (auf dem Foto rechts), die am 30. April 1959 mit ihren Mitschwestern das Waldkrankenhaus in Betrieb nahm. Sie ist seit 1959 im Waldkrankenhaus und unterstützt noch heute mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.