Die Pflegedirektion im Waldkrankenhaus ist wieder komplett

pflegedirektion-waldkrankenhaus-erlangen

Die Krankenhausleitung des Waldkrankenhauses konnte in diesen Tagen ihr neuestes Mitglied begrüßen. Sandra Kok-Kaiser hat im Januar 2022 die Stellvertretung von Pflegedirektor Thomas Paule übernommen.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sandra Kok-Kaiser. Mit ihr habe ich eine erfahrene Kollegin an meiner Seite und wir werden gemeinsam mit unseren rund 450 Mitarbeiter*innen die Pflege im Waldkrankenhaus auf gewohnt hohem Niveau weiterentwickeln“, so Pflegedirektor Thomas Paule bei ihrem Amtsantritt.

Über 20 Jahre Erfahrung
Sandra Kok-Kaiser hat ihre berufliche Karriere 1998 im Waldkrankenhaus begonnen. Sie hat dort ihre Ausbildung zur Krankenschwester absolviert. Weitere Einsätze in Regensburg, Pegnitz und Nürnberg folgten, ehe sie nach über 20 Jahren an ihre alte Wirkungsstätte nach Erlangen „zurückkehrt“. Frau Kok-Kaiser hat die Fachweiterbildung Intensiv- & Anästhesiepflege absolviert, über sechs Jahre eine interdisziplinäre Intensivstation geleitet und war zuletzt als Bereichsleitung Intensiv- und Anästhesiepflege sowie als kommissarische Pflegedienstleitung in einer Nürnberger Klinik tätig.

„Ohne professionelle Pflege geht in unserem Gesundheitssystem gar nichts“, davon ist Kok-Kaiser überzeugt. „Neben höchster fachlicher Qualifikation hat die menschliche Zuwendung zu unseren Patienten im Waldkrankenhaus eine ganz besondere Bedeutung. Dazu werde ich meinen Beitrag leisten und die Pflegenden im Waldkrankenhaus bestmöglich unterstützen.“ Damit sie alle Mitarbeiter*innen des Waldkrankenhauses in Pandemiezeiten gleich kennenlernen konnten, hat sie sich auch in einem Video vorgestellt.

- Hier geht es zum Video! -

Vorgänger Günter Belzner aus der Pflegedirektion ausgeschieden
Der langjährige Pflegedirektor Günter Belzner hat sich auf eigenen Wunsch 2021 von seiner Funktion verabschiedet, steht aber dem Waldkrankenhaus weiterhin als Bereichsleiter in der Pflege zur Verfügung.

Thomas Paule, langjähriger stellv. Pflegedirektor im Waldkrankenhaus, wurde im September 2021 von Geschäftsführer Dr. Carsten Haeckel als neuer Pflegedirektor benannt.